
Beratungsprozess: Kooperation mit effekt. FINANZ AG schafft durchgängige Lösung
28. März 2014
Schnellere Suchergebnisse über den Volltextfilter erhalten
3. April 2014Unternehmensstrukturen im Maklerverwaltungsprogramm abbilden

In der zentralen Beraterverwaltung unseres Maklerverwaltungsprogrammes werden alle relevanten Informationen zu freien und angestellten Berater erfasst und verwaltet. Die Beraterdokumente, wie Schufa-Auskunft, AVAD, Gewerbeerlaubnis sowie weitere Dokumente können eingescannt und so beraterspezifisch hinterlegt werden.
Als Vermittler bzw. Berater werden alle Personen angelegt, die Verträgen zugeordnet und/oder über die Provisionsabrechnung abgerechnet werden sollen. Das gilt auch für Spezialisten, die nicht zur eigentlichen Firmenhierarchie gehören, aber aufgrund von bestimmten Vertragsverhältnissen Provisionen erhalten (Bankberater etc.).
Weiterhin können Mitarbeiter (z.B. Backoffice-Mitarbeiter) als Vermittler eingerichtet werden, wenn diese aufgrund ihrer Leistungen (z.B. Urlaubsvertretung) anteilig Provision vom Hauptvermittler erhalten sollen.
Die Höhe der zu zahlenden Provisionen richtet sich dabei nach den in CODieBOARD# finance-center hinterlegten Konditionen, wobei die zeitraubende Erfassung von Konditionen für die Provisionsabrechnung der Vergangenheit angehört. Konditionen werden einfach über Provisionsstufen bzw. Gruppenkonditionen in der Stufenmatrix erfasst und der Vermittler bekommt eine der vorbelegten Stufen zugewiesen.
Versicherungsmakler & Vermittler
Jeder Vermittler bzw. Versciherungsmakler in unserem Maklerverwaltungsprogramm braucht einen Vorgänger um die komplette Struktur abbilden zu können. Der letzte Vermittler in der Struktur muss immer die Firma selbst sein, andernfalls kann ein Vertrag nicht an die Abrechnung übergeben werden.
Durch die Zuordnung von Betreuern oder Führungskräften können Sie auch komplexe Unternehmensstrukturen mit ihren angebundenen Mitarbeitern, Maklern, Franchisenehmern, Vertriebspartnern und Tippgebern dargestellt werden. Die Unterteilung in Büros oder Filialen ermöglicht die Erstellung gruppenspezifischer Statistiken.